Mit dem heutigen Sonntag fiel der Startschuss in das neue Prüfungsjahr.

Alles unter dem Motto „60 Jahre Landesgruppe Bayern“, findet am 12. März 2022 die Jubiläums-Bringtreueprüfung statt. So trafen sich heute in der Nähe von Roding – zu nachtschlafender Zeit – die vorläufig Prüfungswilligen zur ersten Übungseinheit. Eine erstaunliche Anzahl von Hunden und ziemlich ehrgeizige Führer, möchten sich in diesem Jahr der Prüfung stellen. In der ersten Runde hatten wir einen DL, einen Wachtel, 3 WK und 2 WL.

Der erste Übungssonntag nach der Winterpause war eher launig, zwar auch schon mit dem Versuch, die Hunde auf „Fuchs“ einzustimmen – … aber Jagderlebnisse mit den Hunden, Tratsch unter Freunden, neue Bestimmungen etc. – für diese Art von Austausch blieb auch Zeit.

Ein schöner Start in die Saison – werden wir sehen, wie am 12. März das Ergebnis aussieht 🙂 !

Sollten sich noch Willige finden – der Leiter unserer Truppe, Michael Krottenthaler, würde noch maximal 3 Hunde zulassen.

…. mit einem Ho´Rüd´Ho´ und „Weimaraner voran!“

… an sich wäre da schon „Tag“ gewesen…
… die bislang Willligen
… manchmal klappt´s schon a bisserl 🙂
Das Jubiläumsjahr der Landesgruppe hat begonnen!