Bei denkbar schlechtestem Wetter – es zeigte sich mit gruseligem Wind und Schneeschauer – stellten sich in zwei Revieren um Roding 7 Gespanne der Herausforderung.

Die Füchse mussten am Vorabend bis 18 Uhr angeliefert sein, damit am Samstag nicht unsinnige Zeit im Wirtshaus mit Warten verbracht werden konnte 😊.

Der Prüfungsleiter, Günther Schneider, brachte dann „in time“ die Füchse am Prüfungstag aus.

Treffpunkt für die Teilnehmer war um 9.30 Uhr terminiert. Pünktlich und mit leichter Nervosität waren alle gemeldeten Führer mit Hunden anwesend. Nach der Ansprache mit Einweisung ging es ab in den Wald.

…. lang hat es dann nicht gedauert – bis Gruppe 2 von Gruppe 1 den Anruf erhielt – alle Hunde „durch“, alle bestanden. Na bravo. In Gruppe 2 war bis dahin Hund zwei am Start…. und der machte es etwas spannender….

Am Ende aber zählt das Ergebnis! Auch in Gruppe 2 bestanden alle Teilnehmer! Die zweite Gruppe hat dann auch den Tagessieger bzw. die Siegerinnen gestellt – es gewannen in sagenhaften 1,24 min – die Campari vom Schattenwurf mit Catrin Rehmund. Auch hier nochmals – herzlichen Glückwunsch!

… die erste Prüfung des Jahres ist also erfolgreich beendet. Weiter geht´s – wir sehen uns zur VJP!!

Bis dahin – Ho´Rüd´Ho´ und „Weimaraner voran!“

… und noch immer gilt – in Bayern hilft das Beten 🙂 … unser Suchenlokal
… „bestes“ Prüfungswetter
… Begrüssung und Einweisung
… und nach der Prüfung fröhlich im Suchenlokal

Start der Prüfungsaison – die Bringtreue (Btr) am 11.03.2023