Liebe Mitglieder der LG Bayern!

… und selbstverständlich auch alle Mitglieder des WK e.V. – wir haben auf der bayerischen HP teilweise bis zu 450 Besucher/Tag….. soviel Mitglieder hat die LG alleine nicht 🙂

Damit auch jedes Mitglied auf dem gleichen Infostand ist, veröffentlichen wir erstmalig das Protokoll der MV – unzensiert, versteht sich 🙂

Es waren so wahnsinnig viele Mitglieder der Landesgruppe gekommen um Günther und Werner wieder zu wählen – …. fast so viele, wie wir zur HV in Fulda (oder so) insgesamt aus den ganzen Landesgruppen antreffen. Außerdem waren über die Hälfte der Züchter und viele Deckrüdenbesitzer unserer Landesgruppe anwesend. Das zeigt, wie groß das Interesse am Geschehen ist.

Unser geplantes Gasthaus – der „Rettenbacher Hof“ – er hatte uns kurzfristig, aus familiären Gründen, abgesagt. Gott sei Dank hatte das zweite Wirtshaus in Rettenbach – der „Alte Wirt“ (100 m weiter) seinen Saal frei und konnte uns aufnehmen. Damit gewährleistet war, daß alle Willigen auch im richtigen Wirtshaus ankamen, hatten wir ab dem frühen Morgen mehrere Hinweiszettel angebracht und ab 15h45 (Beginn der VA 16h30) stand Carmen als „Wache“ vor dem „Rettenbacher Hof“, damit auch jeder rechtzeitig den richtigen Weg zum „Alten Wirt“ fand. Carmen verließ ihren Posten vorm „Rettenbacher Hof“ erst auf Zuruf – kurz vor Beginn der Wahl – und traf um 16h46 im „Alten Wirt“ ein. Wer also dann noch nicht da war, der wäre eh zu spät zur Wahl gekommen.

Für einen Lacher sorgte unser erster Vorsitzender, Jürgen Donhauser, der mit Caroline und Jule rechtzeitig eintraf. Sicherlich zufällig, ohne Absicht und deshalb umso lustiger – die Familie kam in fast direkter Begleitung von drei Rechtsanwälten unserer Landesgruppe an 🙂 🙂 Dr. Konrad und Thekla Schmalhofer sowie Norbert Gicklhorn. Es war also auf alle Fälle sicher gestellt, daß die ganze MV unter besonderem Schutz stand und korrekt ablief.

Die Wahl war dann wirklich irre – „eigentlich“ hätten wir uns das Geheime auch sparen können. Wir kannten alle Anwesenden und wussten, wie sie wählen würden. Trotzdem – die Stimmzettel liegen noch immer in Obhut – sollte also jemand zum Nachzählen kommen wollen – jederzeit gerne.

So – nun also das Protokoll (inzwischen hören wir Stimmen, die das Protokoll mit dem Handy nicht öffnen können. Am Rechner geht es sicher!) Viel Spaß beim Lesen!

Protokoll MV 15.09.2023

Protokoll der Mitgliederversammlung vom 15.09.2023