Wie auch schon vor „Corona“, begleiteten u. a. Hunde unserer Landesgruppe den traditionellen Trachten- und Schützenzug am Sonntag, den 18.09.2022.

Organisiert wird die Jagdhundetruppe von unserem Ehrenvorsitzenden, Wolfgang Zankl und sie hat nichts mit dem Weimaraner Klub zu tun. Veranstalter ist hier der BJV und der Bund Bayerischer Jagdaufseher. Für die Jagdaufseher ist Wolfgang seit über 14 Jahren in dieser Sache aktiv.

Bei wirklich keinem Wiesnwetter, sprich Regen, wurde sich um 7h30 auf dem Parkplatz der Großmarkthalle in München getroffen. Via eingerichtetem „Trachtenzugshuttle“ ging es in die Widenmayerstraße. Hier waren feinsäuberlich Platznummern bzw. als Orientierungshilfe die Hausnummern vergeben, an welcher sich die einzelnen Teilnehmergruppen einfinden und aufstellen sollten. Nach und nach wurde es voll und voller. Aus jeder Ecke erklang Musik, Gelächter, Hufgeklapper – und der BJV bedankte sich begleitend dazu, bei allen jagdlichen Teilnehmern mit Leberkässemmeln und Bier.

Start des Zuges – 10h. ….die Reiterstaffel an vorderster Front – die startet um 10h. Bis wir dann in die sprichwörtlichen Gänge kamen – da war es ca. 11h. …und es war ein tolles Erlebnis. Die Straßen von Menschenmengen in Feierlaune gesäumt, alle froh, dass ein Stück Tradition wieder gelebt wird und in den kommenden Tagen der Wiesn auch wieder gelebt werden kann.

… die Krüge hoch! Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit!

Ein Waidmannsheil und Ho´Rüd´Ho´!

… die Erleichterung selbst auf Autos geschrieben 🙂 … und der Blick auf die Isar
… Impressionen
… alle Grauen
… und noch ein paar andere Rassevertreter. Wobei her viele abgehen. Terrier waren da, rauhaarige Viszla, Dackel, deutsche Bracke, BGS, Alpenländische Dachsbracken und wahrscheinlich hab ich noch ein paar vergessen 🙂
…die jüngste Teilnehmerin hat´s fast verschlafen 🙂
… genau – der Ernst Weidenbusch und die Jagdkönigin. Der Präsident hat den Festzug ebenfalls fussläufig begleitet
.. der Wolfgang Zankl und ein Mitglied der Rottenburger Jagdhornbläser. Beide in der letzten Woche noch auf der 60 Jahr Feier der LG Bayern in Ratzenhofen – gestern beim Trachtenzug 🙂
…rückwärts fotographiert
… alle auf einem Haufen im Bus und völlig ohne Geknurre 🙂
… und der Ausklang mit allen Beteiligten im Wirtshaus. Auf d´Wiesn derfa d´Hund leider ned. Trotzdem – schee war´s!
Endlich wieder Wiesn!!!