Am 22. Oktober 2022 fand im herrlich gelegenen Werdenfelser Land / Walchensee die diesjährige Schweissprüfung der Bracken statt.

Nahe der Ortschaft Krün, fanden sich 6 Gespanne zur Prüfung ein, welche davon nur 3 bestehen konnten. Es war ein höchst anspruchsvolles Gelände mit Reh/Rot und Gamswild, als Verleitungen und forderte von den trittsicheren Hundeführern sowie Richtern alles ab. Steile Hänge, herrliche Landschschafteindrücke und ein absolut rauhes alpines Berggelände machen diese Schweissprüfung einzigartig.

Herzlichen Dank das wir als Landesgruppe des Weimaraner Klub e.V. hier mitrichten durften und uns einen Überblick verschafften, was es heißt im absolut unwegsamen Gelände eine Nachsuche durchzuführen.

Besten Dank für die Eindrücke der Erfahrungen und selbstverständlich gerne sind wir nächstes Jahr zur Unterstützung wieder dabei.

LG-Vorsitzender Günther Schneider, VR-Sw und Anerkannter Nachsuchenführer

Werdenfelser Schweissprüfung Dt. Brackenverein