Am vergangenen Sonntag fand die erste Prüfung des Jahres in der LG Bayern statt. Die BTR – bei der sich …. bekanntermaßen… die Spreu vom Weizen trennt.

Vor einigen Wochen bereits begann der Vorbereitungskurs dazu. Anfangs waren es 6 mutige Hundeführer mit den Vierbeinern. Zur Prüfung blieb aus der Übungstruppe noch einer, drei weitere kamen „von außen“ am Prüfungstag dazu. Das Teilnehmerfeld: zwei langhaarige Weimaraner, ein Kurzhaariger und eine Deutsch Kurzhaar Dame, sie trafen sich am Sonntag bei bestem Prüfungswetter.

Der Rest ist dann schnell erzählt. Zwei haben den Fuchs liegen lassen, eine Dame befand den gefundenen Fuchs als schlecht und hat dann lieber den mitgebrachten Fuchs gesucht und aufgenommen. Aber so läuft´s halt auch nicht.

Fazit: Prüfungssieger bei den Grauen – die Deutsch Kurzhaar Dame 🙂 Gesa vom Perlbachtal mit dem Leinenhalter Heinrich Hackl

Ausklang fand der Vormittag im „Heilbrünnl“ – mit Übergabe der Urkunde und bester Verpflegung.

Dank gilt wie immer unserem Michael Krottentaler, der den Vorbereitungskurs gemanagt hat, den Teilnehmern, den Richtern und – in diesem Fall – den Bayerischen Staatsforsten für das Revier.

In diesem Sinne – nach der Prüfung ist vor der Prüfung – auf zur VJP!

Ho´Rüd´Ho´ und „Weimaraner voran!“

…das Teilnehmerfeld
Der Prüfungssieger: Heinrich Hackl mit seiner Gesa vom Perlbachtal
Bringtreueprüfung am 10. März 2024