Sommerfest mit Zuchtschau der LG Bayern

Am 26.07.2019 fand wieder das Sommerfest mit Zuchtschau der LG Bayern in Rettenbach auf dem schönen oberpfälzer Hof der Familie Egelseder-Bergmann statt.

In schon fast alter Tradition konnten wir wieder unseren lieben Ehrenvorsitzenden des Weimaraner Klubs Egon Gassmann als Richter gewinnen, der zusammen mit dem 2.Vorstand Werner Formen zuerst in 2 Ringen den Formwert bewertete und anschließend im Wechsel den Wesenstest durchführte.

Wir konnten auch Gespanne aus Tschechien begrüßen. Carmen und Helmut hatten wieder viel Mühe und Zeit investiert um den Hof für diese Veranstaltung vorzubereiten- hier noch einmal vielen, vielen Dank.  Am Tag zuvor hatten dann noch einige fleißige Hände mit geholfen verschiedene leckere Salate vorzubereiten- auch hier noch einmal ein großes Dankeschön.

Selbst das Wetter hatten wir gut im Griff, denn am Freitag Abend und am Samstag Morgen kam noch ein abkühlender Regen- und Gewitterschauer und ab 13.00 Uhr lachte uns wieder die Sonne.

Insgesamt war es wieder eine schöne und harmonische Veranstaltung mit guten Ergebnissen.

Werner Formen 2.Vorstand LG Bayern



Sommerfest 2019 – Review