Der erste Feldübungstag zur Vorbereitung der Verbandsjugendprüfung, fand bei den Hundegespannen grossen positven Anklang, da zu dem Übungsrevier auch die Wetterbedingungen sehr gut passten. Die Hundeführer waren begeistert, wie ihre Hunde im Feld arbeiteten und was sie zeigen konnten zu den Themen Suche, Schussfestigkeit und Vorstehen.

Der Landesgruppenvorsitzende, zeigte den Hundegespannen ihren Status Quo und Möglichkeiten auf, wo sie noch nacharbeiten müssen/sollten und wie Fehler abgestellt werden, um zum Erfog zukommen. Alles in allem, war es eine gelungene Veranstaltung mit den Hundegespannen, da diese begeistert waren unter Anleitung zum Ziel zu kommen. Jeder hat es selbst in der Hand, wie gut die vierbeinigen Jagdhelfern vorbereitet werden auf die Prüfung, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

1. Feldübungstag in Laichingen 14. März 2020